Samstag, 10. Juli 2010
VdW#34: "Wie Titanic einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte" und dumme Menschen aka BILD-Leser
So nach knapp anderthalb Monaten, man könnte es wohlwollend Sommerpause nennen, werfe ich mal wieder etwas Informationsmüll in den Datenorkus.

Durch einen Podcast, dazu morgen mehr, den ich gerade gehört habe, ist mir eine alte Sache - mittlerweile 10 Jahre her - zugetragen wurden, die damals wohl voll an mir vorbeigegangen ist... zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran.
Naja, der Titel sagt ja schon alles, wer das auch nicht mehr so auf dem Schirm hat, kann ja mal kurz den Wikipedia-Artikel überfliegen.
Aber egal jetzt zu den Videos, bzw. besser gesagt Telefonmitschnitten, der Hörerhotline der Titanic. Ja ja, der alte Kant und seine Befreiung aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit. Wie kann es nur sein, dass in einem aufgeklärten Land so viele dumme, einfältige, der eigenen Meinungsbildung unfähigen, Menschen leben, die sich Tag für Tag immer wieder von einem Schundblatt wie der BILD an der Nase herumführen und aufwiegeln lassen.
Schon wieder zuviel geschrieben, nun der lustige - oder vielleicht doch eher traurige, vielleicht auch ein wenig Fremdschäm- - Part.
Obwohl etwas schreibe ich noch auf, bzw. zitiere ich aus den folgenden Videos, für die, die denken es wäre zu viel und deswegen vielleicht die besten Sachen verpassen. Der Typ von der Hotline zum Beispiel, der war echt gut drauf. Sachen wie:
Anruferin: Ich wollt' eigentlich nur Fragen, sind da auch normale Menschen in ihrer Redaktion?
Titanic-Typ: Neiiin... bis auf die Reaktionsassistentin, die ist relativ normal, die Redakteure nicht.
...
Anrufer: Also ihr mit eurem Artikel da, ihr seit wirklich keine Journalisten.
Titanic-Typ: Nein, sind wir auch nicht, das stimmt.
...
Was für mich aber den Vogel abgeschossen hat und mir die eigentliche Tragweite zweigt war:
Anrufer: Ja, hier soll ich mal anrufen. Das war kein schöner Zug...
Titanic-Typ: Wie, Sie sollen hier anrufen?
Anrufer: Ja gut, so heißt's doch in der BILD.
Titanic-Typ: Wie heißt es denn da in der BILD?
Anrufer: Ja, schicken Sie ein Fax oder rufen Sie die Nummer 01699705040 an...
Titanic-Typ: Und das machen Sie dann sofort?
Anrufer: Ja selbstverständlich!
Ich glaub's ja nicht und wenn morgen die BILD schreibt: "Brennt die Asylheime nieder" dann brennt's in Deutschland wieder lichterloh. Wie schon gesagt Unmündigkeit und selbst verschuldet und so... Videos

permalink (0 Kommentare, 596 klicks) | Kommentieren

Sonntag, 30. Mai 2010
Wir sind Lena!
... könnt' wetten, dass so morgen - bzw. heute^^ - der Titel der BILD aussieht - dieses Drecksblatt -, nach Kanzlerin und Past auch noch das^^.
Aber war auch verdient. Belgien war eigentlich auch gut und Spanien hatte auch was^^

Schlagwörter: dev/null

permalink (0 Kommentare, 491 klicks) | Kommentieren

Dienstag, 25. Mai 2010
Zitat#20: Ich glaube, dass in einem Land wie Japan, wo alle nur laufen und rennen, auch genügend Zeit zum Schlendern und sich Umschauen vorhanden ist.

- Taniguchi Jirō, jap. Mangaka (*1947)

permalink (0 Kommentare, 526 klicks) | Kommentieren

Montag, 24. Mai 2010
VdW#33: 消えかけた物語たちの為に
Mal wieder ein surreales Stück Animationskunst. 消えかけた物語たちの為に (Kiekaketa Monogatari-tachi no Tame ni), lit. "Wegen verblassten Geschichten" (engl. "For Almost Forgotten Stories"), ist eine Stopptrick-Animation von Tsuji Naoyuki, in welcher sich der Protagonist auf eine Reise in eine Welt begibt, die am "Tor der Konfusion" beginnt. Er trifft auf einige seltsame Gestalten, die ihn nach und nach von seinen Bürden befreien... Video

permalink (0 Kommentare, 515 klicks) | Kommentieren

Mittwoch, 19. Mai 2010
VdW#32: WET NIGHTMARES
Feuchte (Alb-)Träume, von und mit Freddy Krüger, echt witzig, besonders das Ende^^... Video

Schlagwörter: Video der Woche, lustig

permalink (0 Kommentare, 535 klicks) | Kommentieren

Montag, 17. Mai 2010
Zitat#19: Erwarte nichts! Heute, das ist dein Leben.

- Kurt Tucholsky, dt. Journalist und Schriftsteller (*1890 - †1935)

Schlagwörter: Zitate, Kurt Tucholsky, Leben

permalink (0 Kommentare, 523 klicks) | Kommentieren

Montag, 17. Mai 2010
VdW#31: Neues vom Känguru
"Neues vom Känguru" ist wirklich sehr witzig, einfach bei bei Youtube nachschauen (sind insgesamt 95 kurze Folgen), als kleiner Einstig hier ein Ausschnitt aus einer Fernsehsendung, wo etwas davon vorgetragen wird... Video

permalink (0 Kommentare, 599 klicks) | Kommentieren