Freitag, 6. August 2010
VdW#37: re:publica 2010
Mal wieder was von dctp, diesmal Interviews von der re:publica 2010. Hab' mir jetzt nicht alle Videos angeschaut, das beste Interview, fand ich, war aber das mit Prof. Dr. Peter Kruse, ein älterer Herr der etwas über Netzwerke erzählt hat, war wirklich sehr gut. Dieses Hab' ich im folgenden auch hier eingebettet, die anderen Videos sind über den Link abrufbar... Video

permalink (0 Kommentare, 1137 klicks) | Kommentieren

Sonntag, 25. Juli 2010
VdW#36: Pinguin (Norbert G. Hermann)
Hier ein Auftritt von Pinguin, einem grau meliertem Herrn in orangenem!! Anzug - naja Hauptsache Anzug^^ -, bei Nightwash in 2005. Gott ich hab Tränen gelacht als ich mir das grad' angesehen hatte, wirklich das Beste was ich die letzten Monate in Sachen Comedy gesehen habe. Wenn man den YouTube-Kommentaren glauben kann, ist er letztes Jahr verstorben, sehr schade. Auf jeden Fall aber anschauen, lohnt sich... Video

Schlagwörter: Video der Woche, Pinguin, lustig

permalink (0 Kommentare, 1192 klicks) | Kommentieren

Sonntag, 18. Juli 2010
VdW#35: Die drei von den Kastagnetten
Heute mal was ganz altes, die Kastagnetten aus der Bullyparade. Man hab ich das geliebt, hach früher, wo im Fernsehen noch gutes lief muhaha... oder so ähnlich^^... Video

permalink (0 Kommentare, 968 klicks) | Kommentieren

Samstag, 10. Juli 2010
VdW#34: "Wie Titanic einmal die Fußball-WM 2006 nach Deutschland holte" und dumme Menschen aka BILD-Leser
So nach knapp anderthalb Monaten, man könnte es wohlwollend Sommerpause nennen, werfe ich mal wieder etwas Informationsmüll in den Datenorkus.

Durch einen Podcast, dazu morgen mehr, den ich gerade gehört habe, ist mir eine alte Sache - mittlerweile 10 Jahre her - zugetragen wurden, die damals wohl voll an mir vorbeigegangen ist... zumindest erinnere ich mich nicht mehr daran.
Naja, der Titel sagt ja schon alles, wer das auch nicht mehr so auf dem Schirm hat, kann ja mal kurz den Wikipedia-Artikel überfliegen.
Aber egal jetzt zu den Videos, bzw. besser gesagt Telefonmitschnitten, der Hörerhotline der Titanic. Ja ja, der alte Kant und seine Befreiung aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit. Wie kann es nur sein, dass in einem aufgeklärten Land so viele dumme, einfältige, der eigenen Meinungsbildung unfähigen, Menschen leben, die sich Tag für Tag immer wieder von einem Schundblatt wie der BILD an der Nase herumführen und aufwiegeln lassen.
Schon wieder zuviel geschrieben, nun der lustige - oder vielleicht doch eher traurige, vielleicht auch ein wenig Fremdschäm- - Part.
Obwohl etwas schreibe ich noch auf, bzw. zitiere ich aus den folgenden Videos, für die, die denken es wäre zu viel und deswegen vielleicht die besten Sachen verpassen. Der Typ von der Hotline zum Beispiel, der war echt gut drauf. Sachen wie:
Anruferin: Ich wollt' eigentlich nur Fragen, sind da auch normale Menschen in ihrer Redaktion?
Titanic-Typ: Neiiin... bis auf die Reaktionsassistentin, die ist relativ normal, die Redakteure nicht.
...
Anrufer: Also ihr mit eurem Artikel da, ihr seit wirklich keine Journalisten.
Titanic-Typ: Nein, sind wir auch nicht, das stimmt.
...
Was für mich aber den Vogel abgeschossen hat und mir die eigentliche Tragweite zweigt war:
Anrufer: Ja, hier soll ich mal anrufen. Das war kein schöner Zug...
Titanic-Typ: Wie, Sie sollen hier anrufen?
Anrufer: Ja gut, so heißt's doch in der BILD.
Titanic-Typ: Wie heißt es denn da in der BILD?
Anrufer: Ja, schicken Sie ein Fax oder rufen Sie die Nummer 01699705040 an...
Titanic-Typ: Und das machen Sie dann sofort?
Anrufer: Ja selbstverständlich!
Ich glaub's ja nicht und wenn morgen die BILD schreibt: "Brennt die Asylheime nieder" dann brennt's in Deutschland wieder lichterloh. Wie schon gesagt Unmündigkeit und selbst verschuldet und so... Videos

permalink (0 Kommentare, 595 klicks) | Kommentieren

Montag, 24. Mai 2010
VdW#33: 消えかけた物語たちの為に
Mal wieder ein surreales Stück Animationskunst. 消えかけた物語たちの為に (Kiekaketa Monogatari-tachi no Tame ni), lit. "Wegen verblassten Geschichten" (engl. "For Almost Forgotten Stories"), ist eine Stopptrick-Animation von Tsuji Naoyuki, in welcher sich der Protagonist auf eine Reise in eine Welt begibt, die am "Tor der Konfusion" beginnt. Er trifft auf einige seltsame Gestalten, die ihn nach und nach von seinen Bürden befreien... Video

permalink (0 Kommentare, 514 klicks) | Kommentieren

Mittwoch, 19. Mai 2010
VdW#32: WET NIGHTMARES
Feuchte (Alb-)Träume, von und mit Freddy Krüger, echt witzig, besonders das Ende^^... Video

Schlagwörter: Video der Woche, lustig

permalink (0 Kommentare, 535 klicks) | Kommentieren

Montag, 17. Mai 2010
VdW#31: Neues vom Känguru
"Neues vom Känguru" ist wirklich sehr witzig, einfach bei bei Youtube nachschauen (sind insgesamt 95 kurze Folgen), als kleiner Einstig hier ein Ausschnitt aus einer Fernsehsendung, wo etwas davon vorgetragen wird... Video

permalink (0 Kommentare, 599 klicks) | Kommentieren

Donnerstag, 6. Mai 2010
VdW#30: Innovatives Apartment, 24-in-1-Raum
Dieses Mal was ganz was anderes, ein Innovatives Apartment eines Hongkonger Architekten... Video

permalink (0 Kommentare, 480 klicks) | Kommentieren

Sonntag, 2. Mai 2010
VdW#29: Bodo Wartke - Quand meme je t'aime
Wiedereinmal etwas aus dem Bereich Kabarett. Diesmal ein deutsch-französisches Duett von und mit Bodo Wartke, sehr lustig gemacht... Video

permalink (0 Kommentare, 552 klicks) | Kommentieren

Sonntag, 25. April 2010
VdW#28: Chatroulette - Ode to Merton
Sehr witzige Idee... Video

Schlagwörter: Video der Woche, Musik, lustig

permalink (0 Kommentare, 534 klicks) | Kommentieren