Donnerstag, 1. Oktober 2009
META: Namensgebung
Wie bin ich zum Namen "Café Alpha" gekommen? Eine Information die vielleicht einige interessiert... oder auch nich' *ggg*. Nun, letztes Jahr hab' ich ein interessantes Stück "animatorischer" Kunst gesehen. Es waren zwei Mal zwei 30-minütige Episoden, eine Adaption die etwas Einblick in eine mehrbändige Geschichte gegeben hat. Und diese zwei Stunden waren doch recht einzigartig möchte ich sagen.
Diese Geschichte drehte sich um eine Frau und man durfte ihr den lieben langen Tag zusehen wie sie ihr Leben lebt. Man bekommt dann Szenen zu sehen in denen sie, mit ihrem Motorroller, durch die Landschaft tuckelt - eine wirklich malerische Landschaft, wunderbar Umgesetzt, ein echter Augenschmaus^^ - sich an einen Stand stellt, denn Sonnenuntergang betrachtet und wieder zurücktuckelt. Ganz ohne Action, ohne Drama und Gezeter, einfach nur Ruhe. Das ist echt etwas, dass... nee, unbeschreiblich.
Aber da war eine Szene die noch viel besser war und zwar... ach nein, ich muss noch was vorweg sagen. Diese Frau hat ein Café, wie sich jetzt jeder denken kann heißt es "Café Alpha" und dieses Café ist wirklich, wirklich am Arsch der Welt und kein Schwein verirrt sich dorthin^^. Nun, die besagte Szene ist gefühlte fünf Minuten lang und verlief in etwa so: Sie kommt in ihr Café zurück - glaube vom Einkaufen - und geht gemütlich hinter die Theke, brüht sich in aller Ruhe einen frischen, selbst gemachten Kaffee, nimmt die Tasse und setzt sich an einem Tisch am Fenster und schlürft in Ruhe ihren Kaffee während sie den Sonnenuntergang betrachtet. Und, ich hasse ja Anglizismen, aber das war sowas von einem chill-out-Erlebnis, das hat mich echt geflasht - um beim Anglizismus zu bleiben -.
Das hört sich jetzt vielleicht nich' so weltbewegend an, aber so 'ne Umsetzung ohne jegliche Action, Drama, Herzschmerz, was auch immer... die typischen Sachen die halt verfilmt werden, sondern einfach nur... Kaffee schlürfen und den Sonnenuntergang betrachten, wirklich ohne Worte.

Und naja, so ein Café in das sich kein Schwein verirrt und indem ich in Ruhe meinen Kaffee schlürfen kann und mir den Sonnenuntergang betrachten kann, passt doch ganz gut zu diesem Blog... wird sich auch keiner hierher verirren^^.

Kommentieren | 505 klicks