Sonntag, 11. Oktober 2009
Toilettenpapier, die Qual der Wahl
Gestern war es mal wieder soweit, ich musste neues Klopapier kaufen. Wie immer nahm ich das Billige der supermarkteigenen Marke, als ich nach Hause kam sah ich jedoch, dass ich das letzte Mal ein anderes hatte. Es war zwar von der gleichen Marke, jedoch hatte ich das letzte mal die Recycling-Variante und diesmal die Normale. Interessant dabei fand ich jedoch den folgenden Fakt, bei dem einen steht schön drauf "Recycling Toilettenpapier - extra weiß" und irgendwo an der Seite so ein "Blauer Enge"-Siegel, weil aus 100% Altpapier. Bei der normalen Variante hingegen war so ein Umweltsiegel drauf, weil 100% chlorfrei gebleicht. Hmm... heißt das jetzt also der geneigte ökologisch bewusst einkaufende Mensch - nicht das ich einer wäre^^ - hat die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Entweder das Toilettenpapier ist chlorfrei gebleicht, dafür werden aber neue Bäume abgeholzt oder aber man nimmt das Recycling Toilettenpapier aus 100% Altpapier, aber dafür wird es schon mit Chlor extra weiß gebleicht... sonst wäre das chlorfrei Siegel ja auch auf dieser Verpackung, oder nicht?!
Hach, schon 'ne komische Welt^^.

Schlagwörter: dev/null, Umwelt

Kommentieren | 452 klicks


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.