Sonntag, 11. Juli 2010
Plog#1: Not Safe For Work
So, Zeit für eine neue Kategorie, hier werde ich Podcasts vorstellen, welche ich höre. Die Kategorie wird wohl nicht so besonders viele Einträge bekommen, da ich in der Regel eher kein Podcast-Hörer bin.
Ich war bis jetzt glaube ich auf nur vier Podcast-Seiten, nennt man das so? Na ja egal, ich nenn's mal Plog (Blog -> Vlog -> Plog, man bin ich heute mal wieder kreativ *rolleyes*). Aber egal, denn einen, den ich jetzt vorstellen werde, werde ich wohl längerfristig verfolgen.
Der zweite war vom Chaosradio, irgendwann letztes Jahr hab ich da mal 'ne Folge gehört, ich hatte da nach 'nem Thema gegoggled, ich weiß gar nicht mehr was für ein Thema es war, weiß auch nicht mehr ob es CR oder CRE war. Egal, auf jeden Fall handelte jene Folge irgendwie von dem Thema und ich hab's mir halt angehört. Da werd' ich vielleicht jetzt auch vermehrt wieder reingucken, weiß noch nicht, mal sehen.
Na ja gut, die dritte Seite ist nicht wirklich der Erwähnung wert und beim letzten bin ich mir noch nicht sicher, muss ich erst schauen, hab' erst 'ne viertel Folge gehört, da ich dabei eingeschlafen bin, nicht das es so langweilig war, man sollte sich halt nur nicht Abends in seinem dunklen Zimmer auf's Bett legen, wenn man Leuten beim Interview führen zuhören will, da ist es nahezu vorprogrammiert, dass man einschläft^^.
Aber egal, den Podcast den ich eigentlich vorstellen wollte, NSFW. Ich glaube der ist schon relativ bekannt, so wie das sehe, aber ich kann das ja, wie gesagt, nicht so beurteilen, bin da nicht so drin in der Szene. Erstellt von Tim Pritlove und seinem (Co-?)Moderator Holger Klein. Ich hab's jetzt durch Zufall entdeckt, solche Verkettungen von Zufällen immer, echt erstaunlich. Ich hab mir die aktuelle Bauerfeind angeguckt und da wurde über Flattr berichtet. Aus Langeweile bin ich dann mal auf die Seite gegangen und hab da diese Top 5-Liste gesehen, wo die meistunterstützten Seiten gelistet werden. Im ersten Moment hab ich mich nur gewundert, dass da soviel offensichtlich deutsche Seiten sind und hab halt alle fünf angeklickt (hat sich dann rausgestellt, dass alle fünf deutschsprachig sind). Egel, eine davon war halt NSFW, aus noch mehr Langeweile heraus hab ich halt einen der Podcasts angeklickt und mir angehört. Hab dann nur beim hören gedacht: "man der Balken des Players läuft aber langsam." Als ich dann mitgekriegt habe, dass das ganze Ding zwei Stunden lang ist, dacht' ich nur: "Ich hör' den Typen doch nicht zwei Stunden beim Labern zu." Aber ich hab's mir dann doch komplett angehört, denn es war wirklich gut, es war witzig, unterhaltsam und überhaupt nicht langweilig, über die gesamte Länge hinweg... echt erstaunlich eigentlich, ich könnt' das nicht.
So long, genug gelabert, ließt sich ehe keiner durch, also hier der Link:

http://tim.geekheim.de/category/podcast/nsfw/

Kommentieren | 912 klicks


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.